Mittwoch, 23. Dezember 2009

Warten aufs Christkind


Die letzten Tage vor Heilig Abend ist doch noch Einiges voran gegangen. Nur einen Tag vor Weihnachten haben zwei arbeitswütige Monteure die Treppe wie im Akkord eingebaut. Bis auf zwei kleine Teile des Geländers steht unsere "Rohbautreppe". Man beachte die rustikalen Stufen!
Davor haben wir unsere "freie Zeit" genutzt und einen Holzofen organisiert. Das ausgekühlte Haus hat sich zwar bisher nicht im Geringsten erwärmen lassen aber einen Meter um den Ofen rum kann man sich zumindest aufwärmen. Das leise Prasseln und das Spiel der Flammen lässt es einem gemütlicher erscheinen :D







Während die Treppenmonteure das Treppenhaus "blockiert" haben wollten wir unsere zweite Garage mit Wasser abspritzen um den Transportschmutz zu beseitigen. Leider mussten wir feststellen dass unser Hauswasseranschluß durch den starken Frost der letzten Tage geplatzt war! Zum Glück waren die Leute vom Wasserwerk noch erreichbar und innerhalb von 10 Minuten vor Ort um den Schaden zu beheben. Dabei wurden wir auch gleich belehrt dass wir das Rohr hätten einpacken müssen (hätte man ja auch vorher mal sagen können....) Nach einer 3/4 Stunde waren die entsprechenden Teile ausgetauscht so dass wir abends beruhigt in die Weihnachtsfeiertage starten konnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen