Sonntag, 24. Januar 2010

..nach langer Zeit wieder.

Seit dem letzten Eintrag machen wir im Prinzip das Gleiche - Trockenbau! Momentan Stand der Dinge: Im OG sind alle Wände gestellt und die meisten schon auf beiden Seiten beplankt. Die beim Rohbau in den Betondecken verlegten Leerrohre schauen erstaunlich genau an den Stellen heraus wo sie in die Wände sollen.

Auch im Untergeschoss sind jetzt alle Wände montiert und beinahe überall "einseitig zweifach beplankt" also auf einer Seite mit zwei Lagen Rigipsplatten verschlossen.
Die Elektroinstallation kommt so langsam auch in Fahrt. Nebenbei werden die Löcher für die Steckdosen und Schalter aus den Ziegeln gebohrt. Manche Hohlwanddosen wurden auch schon eingebaut und die Rohre eingeführt so das die Wände komplett verschlossen werden konnten.






Den Installationsschacht haben wir schonmal zur Küche hin verschlossen.

Die Trennwand zwischen Küche und Wohnzimmer.

Der Flur - Blick auf die Tür des GästeWC.

Der Windfang. Sieht auf dem Foto kleiner aus als er ist.

Und hier zu sehen: die Werkstatt. Der Stapel hat schon gewaltig abgenommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen