Montag, 2. November 2009

Vorbereitungen für's Dach....

Während die Erdgeschoßdecke mit Aushärten beschäftigt war wartete "auswärts" (in der Halle beim Zimmerer) eine andere Beschäftigung auf uns: die Bretter für unser Dach wollten gestrichen werden! (insgesamt waren es 86 Stück, jedes 5m lang)
Los ging's am Freitag abend mit Hilfe unserer Heinzelmännchen mit der Grundierung. Alle Bretter mussten erstmal ausgepackt, zu den bereitstehenden Holzböcken getragen, gestrichen und anschließend ins Trockengestell gestapelt werden.... Da wir an diesem Abend noch nicht an Gummihandschuhe gedacht hatten schrubbten wir unsere Hände hinterher mangels Alternativen mit Ata. Es war kurz nach acht, alle Läden hatten zu, zu MC D. trauten wir uns in unserem wilden Outfit auch nicht.... zum Glück gab's noch zwei Pizzen im Gefrierfach!
Samstags folgte der erste Farbanstrich. Im Gegensatz zur Grundierung sah man jetzt wunderbar wo man schon gestrichen hatte, dafür war die Farbe auch um einiges zäher zu streichen. Immerhin hatten wir diesmal Handschuhe und Brotzeit dabei und waren schon ein eingespieltes Team.

Der zweite Farbanstrich folgte schließlich Montags abends im Team Bauherr-Bauherrin. Da es sich nun wieder leichter streichen ließ waren wir auch diesmal nach drei Stunden fertig!



(nächstes Wochenende folgen die Balken :-) )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen